Das Institut der Steuerberater in Hessen e.V. stellt sich vor.

Es ist für uns erklärtes Ziel neben der fachwissenschaftlichen Arbeit am deutschen Steuerrecht auch die Wahrung der sozialen Belange unseres Berufsstandes sicher zu stellen.

Ebenso liegt uns die Förderung des Berufsnachwuchses sehr am Herzen. Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Pflege und der Ausbau der Beziehungen zur Steuerberaterkammer, zur Finanzverwaltung und zu verwandten Berufsorganisationen.

Zusätzlich stellt der kollegiale Austausch innerhalb unserer Berufsgruppe eine wichtige Komponente dar. Unser Institut bietet durch seine Arbeit eine ideale Plattform, um persönliche Kontakte zu pflegen und ein Netzwerk aufzubauen.

Neben den meist monatlich stattfindenden Veranstaltungen im Frankfurter Nordwestzentrum zählt der Frankfurter Steuerfachtag, jeweils zum Jahresbeginn, zu den wichtigsten Programmpunkten. Hier haben Sie die Möglichkeit hochkarätige Experten des Steuerrechts und Vertreter aus Bereichen wie Wissenschaft und Finanzverwaltung zu treffen.

Erste Praxiserfahrungen und Praxisfälle zur Meldepflicht grenzüberschreitender Steuergestaltungen

Dienstag, 29.09.2020, 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
(16:00 Uhr Mitgliederversammlung)

weitere Informationen

Aktuelle Praxisfälle zum Steuerstrafrecht

Dienstag, 27.10.2020, 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

weitere Informationen